Dienstag, 9. Juli 2013

Einhorn

Gestern habe ich die dritte und wohl auch letzte Schultüte in meinem Leben für meine jüngste Tochter gebastelt. Eine sehr gute Freundin (sagt man in unserem Alter noch beste Freundin? *grübel* Dann ist sie es!) hatte mich eingeladen, mit den Eltern aus dem Kindergarten ihrer Tochter zu basteln. Danke, Dani, *knuuuutsch* es hat echt Spaß gemacht.

Dank ihrer Vorarbeit konnte meine Tochter aus einer Menge an Vorlagen auswählen. Es sollte ein Einhorn werden!!!

Und das ist sie:

Also habe ich die Umrisse auf Pappe übertragen, ausgeschnitten und umrandet bzw. Linien gezeichnet. Noch ein bisschen ausgemalt, zusammengeklebt und fertig. Die Idee mit den Blüten in Mähne und Wiese sowie Schmetterling auf dem Horn, hatten meine Töchter.

Zum Schluss kamen noch ein paar Wattebäuschchen an den oberen Rand. Das grüne Krepp oben zum Verschließen der Tüte sieht man auf dem Foto zumindest ein bisschen.

Jetzt steht der Einschulung nichts mehr im Wege. Also freuen wir uns jetzt auf den 5. September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen