Donnerstag, 21. November 2013

Traumschaum

Und schon sind die nächste Seifen aus meinem Topf gesprungen. Das Rezept habe ich von Minis Blog geklaut und etwas abgewandelt. (Aus irgendeinem Grund kann ich hier nicht mehr verlinken. Muss mal nachgucken, woran das wohl liegen mag) Danke Mini, für deine tollen Seifenrezepte.

 Fleur de Lys - Gästeseife

Einzelformen

Hello Kitty für meine Mädels
 
Wenn ich dran denke, mache ich die Tage nochmal andere, bessere Fotos und stelle sie hier ein. Im Moment ist das Wetter aber so bescheiden, dass man von schönen Fotos nur täumen kann. Nun ja!

Und für die Seifensieder unter Euch kommt hier das Rezept:

400g Olivenöl
250g Kokosöl
200g Sojaöl
120g Kakaobutter
30g Rizinusöl

8 TL Zucker, 4 TL Salz und 2 g Seide in 300g destilliertem Wasser gelöst. Anschließend das NaOH für 8% Überfettung hinzugegeben.
Duft: Orangenblüte und Rosmarin
Farbe:
Einzelformen und Gästeseifen: keine
Hello Kitty: Timeconnect Pigmente
 - gesiedet am 19.11.2013 -

1 Kommentar: