Donnerstag, 27. Juni 2013

Mittwoch, 26. Juni 2013

Schwein gehabt?

Am Samstag sind wir auf einen 40. Geburtstag (also eigentlich 2) eingeladen. Als Geschenk überreichen wir einfach ein Sparschwein, in das wir Geld als Geschenk stecken. Und damit das ganze nicht völlig lieblos daher kommt habe ich eine Karte gemacht.

Schritt 1: 6 Hexentreppen basteln

Schritt 2: Kleeblattausschneiden und bemalen

 Schritt 3: restliche Teile ausschneiden, bemalen und zusammenkleben

Donnerstag, 13. Juni 2013

Seifentorte

Gestern Abend habe ich eine Seifentorte zum 70. Geburtstatg meiner Mutter im August gemacht. Die muss ich Euch einfach direkt mal zeigen, weil ich doch ein bisschen stolz drauf bin.



Zur Erklärung: Meine Mutter muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit für uns ihre Himbeer-Joghurt-Torte backen. Die sieht immer fast genau so aus, wie diese hier. :-) *freu*

Jetzt kann ich mich endlich mal revanchieren und ihr eine solche mitbringen. Wenn sie geschnitten und eingepackt ist, gibt es auch das Rezept und noch ein paar Bilder. Versprochen!

Dienstag, 4. Juni 2013

Monday Soap Splash #5

Eine Mitsiederin aus dem Seifentreff hat vor einer Weile den "Monday Soap Splash" ins Leben gerufen. Eigens dafür hat sie den Blog "Kreativ Sieden" angelegt. Immer montags können Fotos von Seifen zu einem vorgegebenen Thema hochgeladen werden. Dienstags wird immer von allen Besuchern der Seite abgestimmt, welche Seife gewinnt. Mehr Infos findet ihr auf dem Blog.

Und jetzt ist es soweit. Ich habe zum ersten Mal mit einer Seife teilgenommen. Das Thema lautete dieses Mal "Blütenpracht".

Sommerwiese
So, und wer jetzt noch sehen will, was für Seifen sonst noch mitmachen, kann ja mal hier klicken.

Ach ja, ihr dürft auch gerne mitvoten. Klickt einfach unter der entsprechenden Seife den "Vote"-Button. Aber sucht Euch wirklich die schönste Seife aus, ich will hier nicht Werbung für meine Seife machen, sondern für den Monday Soap Splash.